MC Rohrfrei Daten Service

Spezialanfertigung/Spezialkonstruktion

Wenn der Schacht für notwendige Umbauten zu klein ist, besteht die Möglichkeit durch nicht alltägliche Umbauten und anderweitige komfortable Lösungen das angestrebte Ziel zu erreichen. Dazu werden manchmal spezielle Konstruktionen oder auch Sonderanfertigungen angewandt.

Im linken Bild oben ist ein alter gemauerter Schacht zu sehen, der ursprünglich zwei ankommende Leitungen, sowie eine offene Fliessrinne hatte.

Hierbei sollte bedingt durch immer wiederkehrende Verstopfungen eine sauber ableitende Verrohrung angebracht werden. Normalerweise wird in einer offenen Fliessrinne ein Grundkörper eingebaut, was im linken Bild bedingt durch Platzmangel und den ankommenden Leitungen nicht möglich war.

Auf Kundenwunsch wurde auf eine Schachtvergrößerung um Kosten einzusparen verzichtet. Also musste eine alternative Lösung her. Diese wurde wie im linken Bild zu sehen ist eigentlich sehr leicht gefunden.

Da es nur eine abgehende Leitung gab, wurden die beiden ankommenden Leitungen mit der abgehenden Leitung schlicht und einfach mit Bögen und Verbindungen durch Kurzliner verrohrt.

Mit dieser Art und Weise wurde der Platzmangel überlistet. Damit der Schacht jetzt bedingt durch seine erhöhte Dichtigkeit nicht volllaufen kann, wurde wie im linken Bild unten zu sehen, ein sogenanntes Revisionsrohr mit einem Abzweig dazwischen geschlossen.

Mit Bohrungen in der Endkappe kann des Weiteren mögliches steigendes Wasser wie in einem Überlauf abgeleitet werden.

Noch ein Vorteil ist der bequeme immer wieder leicht zu öffnende Zugang bei eventuellen zukünftigen anfallenden Arbeiten.

Auch Ungeziefer kann nicht mehr sein Zugang finden.

Jakobi u. Niehaus GmbH
McRohrfrei Rohrreinigungsdienst

Valentinstrasse 41
45896 Gelsenkirchen

 

Bürozeiten von Montag bis Donnerstag
08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Bürozeiten Freitag
08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

ab 15:00 Uhr einschließlich Samstags und Sonntags,
sowie Feiertags Notdienst